90 Jahre BMW Langer: Neue Zeitungsanzeigen zum Jubiläum
"Vergleichen lohnt sich!"  - Unter diesem Motto steht die unsere aktuelle Printwerbung zum 90-jährigen Bestehen unserer BMW Autohäuser.

Aus gutem Grund wird dabei auf unsere Webseite verwiesen. Hier präsentieren wir tagaktuell unsere besten Angebote.

Neue Anzeigenkampagne zum 90-jährigen Jubiläum von BMW Langer

 
90 Jahre BMW Langer: Sonderveröffentlichung in lokalen Tageszeitungen
Sonderveröffentlichung 90 Jahre Autohaus Langer
Sonderveröffentlichung 90 Jahre Autohaus Langer
Zu unserem Firmenjubiläum erschienen am 16. Dezember in Lokalausgaben der Augsburger Allgemeinen Zeitung zweiseitige Informationen zur Entwicklung der Langer Autohäuser von 1926 bis heute.

Unter dem Titel „Seit 90 Jahren Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen“ werden die wichtigsten Meilensteine unseres Familienbetriebes dargestellt. Daneben wird der Neuaufbau der Firma nach dem II. Weltkrieg, das frühe Engagement im Internet seit 1996 sowie – ganz aktuell – die Einführung der Marke "Mein Auto. Meine Werkstatt." sowie die geplante Eröffnung unseres neuen Auslieferungszentrums in Wertingen beschrieben. Die Veröffentlichung erschien in der Wertinger Zeitung, Donau Zeitung Dillingen sowie der Donauwörther Zeitung.

Weitere Informationen:

 
Fahrzeugprospekte aus den 60er und 70er Jahren: Good old times

Ein Rückblick auf längst vergangene Zeiten: Wir präsentieren historische Fahrzeugprospekte der Marken BMW, Fiat und Ford - ein besonderes Zeitarchiv für Interessierte.

Gerhard Walz, einem langjährigen Kunden und automobilen Kenner, sei Dank: Er hat uns mit Prospekten aus längst vergangenen Autotagen überrascht, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Dabei geht es uns wie ihm: "Ein bischen Wehmut schwingt schon mit..."

Entdecken Sie:

 
Langer-Gruppe wird 90 Jahre
Rudolf Langer senior 1946 in Wertingen
Rudolf Langer senior 1946 in Wertingen: Neubeginn nach dem II. Weltkrieg
"Lassen Sie uns Freunde werden" -  seit nunmehr 90 Jahren gilt dieses Prinzip für unsere Autohäuser. Rudolf Langer senior gründete 1926 unser Unternehmen als BMW Vertragshändler. Heute arbeiten 120 Mitarbeiter an drei Standorten mit einem Ziel: begeisterte Kunden.

Alles begann mit einer Reparaturwerkstätte in Troppau, dem damaligen "Sudetenland". Mit BMW Automobilen und Motorrädern. Es begann mit Rudolf Langer: "Meine Kunden sind mein Leben".  Nach dem II. Weltkrieg wurde die Firma in Wertingen von ihm neu aufgebaut. Bald wurde das Unternehmen weit über die kleine Stadt hinaus bekannt.
Für besondere Leistungen, die so nicht erwartet wurden. Weil die Zufriedenheit der Kunden immer höchste Priorität hatte. Seine Söhne führten sein Lebenswerk fort. Bis heute - in der dritten Familiengeneration - gelten für das Unternehmen die gleichen Grundsätze. Und bis heute ist Wertingen der zentrale Standort der Firmengruppe. Einerseits als BMW Handelsbetrieb, zudem als "Autogalerie Langer" mit Fahrzeug- und Werkstattangeboten für alle Marken. 1999 wurde in Mertingen bei Donauwörth ein weiterer BMW Standort eröffnet.   

Weitere Informationen:

 
Nur bei Langer: "CashBack" - Geld zurück statt Anzahlung
Exklusiv in Deutschland:
"CashBack" bei Langer mit
EUR 2.500.- Barauszahlung
Leasing auf neue Art, das ist das Motto des neuen "CashBack"-Systems unserer BMW Autohäuser. Statt bei Fahrzeugleasing eine Anzahlung zu leisten zahlen wir Geld an unsere Kunden aus.

"Unsere Kunden wünschen sich finanzielle Flexibilität", so Raimund Nuiding, Verkaufsleiter unserer BMW Standorte, "wir bieten innovative Konzepte dafür". Das erste Angebot mit Langer.CashBack gilt für BMW 1er Neufahrzeuge. Für EUR 295.- Leasingrate pro Monat erhalten unsere Kunden statt einer Anzahlung wahlweise eine Barauszahlung von EUR 2.500.- oder zusätzliche Fahrzeugausstattung nach Wunsch im Wert von EUR 4.000.-.

Weitere Informationen:

 
Kostenlose Leihfahrräder
Mit dem Rad durch Wertingen und in die Umgebung
NeuKostenlos radeln während wir Ihr Fahrzeug reparieren - dass ist der neue Service unserer Autohäuser BMW Langer und Autogalerie Langer in Wertingen.

Schon bisher bieten Ihnen unsere Werkstätten viele Möglichkeiten mobil zu bleiben: Hol- und Bringservice, Leihwagen, Taxiservice und Transfer zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Für kurze Wartezeiten stehen unseren Kunden ab sofort am Standort Wertingen Holland- und Trekkingfahrräder zur Verfügung - zur kostenlosen Benutzung.

 
Feierlicher Festakt zur Verleihung des "BMW Service Excellence Award 2015" an Gerhard Herker
Ehrung von Gerhard Herker mit dem BMW Service Excellence Award 2015
Ehrung von Gerhard Herker (Mitte) durch Christian Ach, Leiter Mini Deutschland (links) und Christian Scheppach, Leiter Aftersales BMW Group Deutschland
Stellvertretend für alle Werkstatt-Mitarbeiter unserer BMW Betriebe wurde Gerhard Herker im Rahmen eines besonderen Festaktes durch die BMW Group geehrt. 

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr, im April 2016: Es war ein besonderer Abend für Gerhard Herker, Serviceleiter unseres BMW Standortes in Mertingen. Für herausragende Ergebnisse bei Kundenzufriedenheit und Servicequalität wurde ihm bereits zum zweiten Mal der "BMW Service Excellence Award" verliehen. Übergeben wurde der Preis durch Andreas Biehler, Leiter Entwicklung Vertriebswege und Kundenbeziehungen BMW Deutschland, Christian Scheppach, Leiter Aftersales BMW Deutschland sowie Christian Ach, Leiter Mini Deutschland.

Weitere Informationen:

 
Langer startet Portal für EU-Neuwagen und Jungwagen aller Marken
jungwagenallermarkeneu.jpgUnsere besten Angebote für neue und neuwertige Automobile aller Marken finden Sie ab sofort auf einen Blick im Portal Jungwagen aller Marken. Aktuell bieten wir dort 373 Fahrzeuge mit bis zu 45% Preisvorteil an.

"Wer günstige Neufahrzeuge und Tageszulassungen aller Hersteller sucht ist hier richtig", so Anton Wenninger, Geschäftsführer der Autogalerie Langer, "unsere Auswahl ist so groß und interessant wie nie".
Angeboten werden Neuwagen aus dem EU-Raum sowie Tageszulassungen und Jungwagen aus Deutschland, jeweils mit Werksgarantie in garantiert neuwertigem Zustand. "Für alle Fahrzeuge bieten wir günstige Finanzierungen über die BMW Bank an", so Anton Wenninger, "auf Wunsch liefern wir gegen einen geringen Mehrpreis direkt vor die Haustüre des Kunden".

Weitere Informationen:

 
BMW Langer erhält erneut den "BMW Service Excellence Award"
Preisübergabe an unsere Serviceleiter Gerhard Herker (links) und Roland Meitinger (rechts)
Preisübergabe an Gerhard Herker (links) und Roland Meitinger (rechts) durch Tilman König in Vertretung der BMW AG
Bereits für das Jahr 2014 erhielten unsere BMW Betriebe den "BMW Service Excellence Award". Nun bekamen wir diese besondere Auszeichnung auch für das Jahr 2015.

Der Award wird von der BMW AG für herausragende Kundenorientierung sowie außergewöhnliche Qualität im Service verliehen. Nur die besten BMW Autohäuser erhalten diese spezielle Anerkennung. Neben unseren BMW Werkstätten wurde auch die Serviceleistung für die Marke MINI prämiert. Wir gratulieren unseren zuständigen Abteilungsleitern Gerhard Herker (Mertingen) und Roland Meitinger (Wertingen) sowie allen Mitarbeitern ihrer Teams zu diesem besonderen Erfolg. An dieser Stelle möchten wir Herrn Ulrich Langer zitieren: "Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter - das habt ihr euch verdient!".

Weitere Informationen:

 
BMW Dienstwagen-Portal für Smartphones optimiert
Unser Fahrzeugangebot für BMW Dienst- und Jahreswagen gibt es jetzt auch mit einer speziell an Handys angepassten Webseite.

Wer mit seinem kleineren Smartphone Internet-Seiten aufruft kennt das Problem: Viele Seiten sind schlecht lesbar und kaum zu bedienen. Das gilt auch für unsere Webseite. Ausgenommen unser BMW Dienstwagen-Portal, das ab sofort auch in einer mobilen Version verfügbar ist. Ohne auf Inhalte oder Funktionen zu verzichten, können tausende Fahrzeuge einfach und übersichtlich angezeigt werden. Die optimierte Darstellung erfolgt automatisch: Wer langer.de/dienstwagen auf einem Smartphone aufruft wird zur mobilen Version (m.langer.de) weitergeleitet.

 
Langer Service Team gewinnt BMW und MINI Qualitätspreis 2015 für Kundenbetreuung im Service
Beide BMW/MINI Standorte der Langer Gruppe wurden mit dem "Top-Award 2015" der BMW Group für besondere Betreuungsqualität bei Werkstattkunden ausgezeichnet. Der begehrte Preis wurde unseren Mitarbeitern zweimal verliehen, für die Marke BMW ebenso wie für die Marke MINI.

"Wir haben uns sehr über die Anerkennung gefreut", so Roland Meitinger, Serviceleiter unseres BMW Standortes Wertingen, "ich bin stolz auf meine Mitarbeiter, das ist echtes Teamwork". Für die Preisvergabe berücksichtigt der Hersteller die Kundenzufriedenheit nach dem Werkstattbesuch, insbesondere das Angebot an Ersatzmobilität sowie die aktive Betreuung des Kunden nach der Reparatur. Im Vorjahr erhielten unsere BMW Betriebe die "BMW Service Excellence" - Auszeichnung.

Weitere Informationen:

 
Wertinger Therapiezentrum erweitert Fuhrpark mit BMW Fahrzeugen
Ein neuer BMW ergänzt den Fuhrpark der Firma GANTZE
Ein neuer BMW ergänzt den Fuhrpark der Firma GANTZE
Die Firma "GANTZE Zentrum für Gesundheit" hat sich bei der Erweitung ihres Fuhrparks für die Marke BMW entschieden.

"Unser Unternehmen expandiert weiter, so waren wir auf der Suche nach optimalen Automobilen für unsere Vor-Ort Betreuung. BMW hat uns dabei in jeder Hinsicht überzeugt...", so der Firmeninhaber Ronny Gantze, "... und mit dem Autohaus Langer haben wir einen idealen Partner gefunden". Wir bedanken uns und wünschen weiterhin "Viel Erfolg" und "Gute Fahrt"!

Weitere Informationen:

 
Der Maschinenpark unserer BMW Werkstätten am Beispiel einer Hochleistungs-Radwuchtmaschine
Neu in unserem Maschinenpark: Hochleistungs-Wuchtgeräte
Neu in unserem Maschinen-park: Hochleistungs-Radwuchtgeräte
BMW Fahrzeuge sind mit modernster Technologie ausgestattet. Dies führt zu neuen Herausforderungen bei der Wartung und Reparatur. Ein Beispiel: das Wuchten von Rädern erfordert höchste Präzision – und außergewöhnliche Werkstatt-Technik.

So arbeiten unsere Mechatroniker für das scheinbar wenig komplexe Auswuchten von Rädern mit neuesten Spezialgeräten, die einer Wuchtmaschine nur noch äußerlich ähnlich sehen. Um Vibrationen („vertikale Kraftschwankungen“) durch unrunde Felgen oder verhärtete Stellen am Reifen zu erkennen drückt eine separate Straßenwalze mit bis zu 570kg gegen den Reifen. Sensoren messen außerdem die „laterale Kraft“ um Seitenzugprobleme zu erkennen. Damit können die Räder an der besten Position des Fahrzeuges montiert werden damit sich Zugkräfte gegenseitig aufheben. Bedingt durch Größe und Gewicht eines Rades ist eine „pneumatische Schnellspannvorrichtung“ integriert. Elektronische Match-Systeme und Laserstrahlen zeigen die genaue Position für die Anbringung von Ausgleichsgewichten. Bedient wird das System über einen LED Touch Screen. „Ganz schön viel Technik für Räder wuchten“ meint dann auch unser Serviceleiter Gerhard Herker, „aber wichtig für die Sicherheit und den Fahrkomfort unserer Kunden“.

 
Werkstatt für alle Marken: Autogalerie Wertingen
Update Seit Mitte 2015 bietet unsere Autogalerie in Wertingen Reparaturen und Servicearbeiten für alle Fahrzeugmarken an. Unter dem Motto „Meisterservice zum kleinen Preis“ sind aktuell alle Autobesitzer zum Test von Preis und Leistung eingeladen - mit einem Gutschein in Höhe von EUR 25.-.

Über ein Jahr liefen die Vorbereitungen, nun ist es soweit: "Wir öffnen unsere Fachwerkstätten für alle Marken" so Steve Lößner, Serviceberater der Autogalerie Langer, "egal ob Kundendienst, Reparatur oder Lackierung – unsere Spezialisten arbeiten professionell, schnell und kostengünstig". Dafür wurde in zusätzliche technische Ausstattung investiert. Weitere Mitarbeiter, viele mit Meisterausbildung, wurden eingestellt und umfangreich geschult. "Unser Werkstatt-Team besteht nun aus 14 hochqualifizierten Technikern", so Anton Wenninger, Geschäftsführer der Autogalerie.

Die neue Werkstatt für alle Marken bietet ein besonderes Vorteilspaket:

Aktuelle Printwerbung in lokalen Zeitungen
 
Sie fragen. Wir antworten. In 5 Minuten. Höchstens.
Schneller geht's nicht: Wir beantworten Ihre Anfrage in höchstens 5 Minuten. Einfacher geht's auch nicht: Statt Formular nur eine Zeile.

"Was können wir für Sie tun?", das fragen unsere Mitarbeiter ab sofort auf den Langer.Net Webseiten oben rechts. Und sie meinen es ernst, denn die kleine Eingabezeile unter dem Bild hat eine große Wirkung: spätestens nach 5 Minuten melden wir uns bei Ihnen. Telefonisch, per Email oder Telefax, je nachdem welche Kontaktmöglichkeit Sie angegeben haben. Wir nennen es "Langer.InfoService". Er gilt an jedem Arbeitstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und ist am "5 MIN" Symbol erkennbar.

 
Kultur im Autohaus (2): Susanne Ortners und Uli Hoffmeiers “Hot Club Nostalgia” in Mertingen
Swingen im BMW Ausstellungsraum:
"Hot Club Nostalgia"
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Kultur im Autohaus" präsentierten wir am Samstag, den 1. August 2015 in Mertingen "Hot Club Nostalgia" - einen beschwingten musikalischen Streifzug durch Paris, Berlin, Odessa und New Orleans der 20er, 30er und 40er Jahre. 

Die Gäste waren begeistert und feierten die Künstler euphorisch. Nach der dritten Zugabe dann das Versprechen an die Besucher: "Wir kommen nächstes Jahr wieder zu Langer".
Lesen Sie den Bericht des Kulturkreises Mertingen über die Veranstaltung....

Weitere Informationen...
 
Patrick Alt besteht Prüfung zum BMW Kommunikationselektroniker mit Bestnoten
Patrick Alt
Bestnoten: Patrick Alt
Patrick Alt, KFZ-Mechatroniker in unserem Mertinger BMW Autohaus, hat im März 2015 die Prüfung zum BMW Kommunikationselektroniker mit hervorragenden Bewertungen bestanden.

Patrick ist 24 Jahre alt, er begann seine berufliche Karriere im September 2008 als technischer Auszubildender in der Kfz-Werkstatt unseres Mertinger BMW Betriebes. Nach seinem Abschluss als Kfz-Mechatroniker hat er sich konsequent als BMW Elektronik-Spezialist weitergebildet. "Patrick ist ein wichtiges Mitglied unseres Werkstatt-Teams. Mit der besonders anspruchsvollen aber bestens bestandenen Fortbildung zum BMW Kommunikationselektroniker hat er seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt", so Gerhard Herker, Serviceleiter unseres Mertinger Autohauses, "wir gratulieren ihm zu dieser tollen Leistung".

 
Über 2.000 Gäste am BMW Premieren-Wochenende in Mertingen
BMW Premieren in Mertingen am 28./29. März
BMW Premieren in Mertingen am 28./29. März
Das Interesse war groß: Über zweitausend Besucher wollten sich bei unserem Premieren-Wochenende Ende März in Mertingen über die neuen BMW Modelle informieren.

Eigentlich waren es vier Neuvorstellungen: Die neue BMW 1er Reihe, das neue BMW 2er Cabrio, unsere 1er "Masterpiece" Editionen in Gold und Pink sowie die neue BMW Lifestyle Kollektion. Daneben präsentierten wir die eben fertiggestellte Langer Lounge. Gereicht wurden Snacks, Cocktails sowie Heißgetränke aus unserer neuen Kaffee- und Teebar. Am Sonntag wurde leckere Spezialitäten beim "Schwäbischen Kuchennachmittag" angeboten.

 
In Berlin: BMW AG übergibt Service Excellence Award an Sabine Raab und Tobias Köhler
Preisübergabe auf großer Bühne: Christian Scheppach, Tobias Köhler, Sabine Raab (v.l.)
Preisübergabe auf großer Bühne: Christian Scheppach, Leiter BMW AfterSales Deutschland, Tobias Köhler, Sabine Raab (v.l.)
Stellvertretend für alle Mitarbeiter unserer BMW und MINI Werkstätten erhielten Frau Raab und Herr Köhler im März 2015 den "BMW Service Excellence Award" im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in Berlin. Die Übergabe erfolgte durch Herrn Christian Scheppach, Leiter BMW AfterSales Deutschland.

Damit wurden alle Service-Mitarbeiter unserer BMW und MINI Autohäuser für hervorragende Kundenorientierung und beste Servicequalität geehrt. Die Auszeichnung wird von der BMW AG an die besten 5% der BMW Vertragswerkstätten vergeben. Sabine Raab, Serviceassistentin und Tobias Köhler, Junior-Serviceberater, reisten dafür in die Hauptstadt und erlebten aufregende Stunden. "Es war ein tolles Erlebnis für uns", so Frau Raab, "auf der Bühne, vor hunderten Leuten, vor so vielen Kollegen, Fachpublikum und Presse..."

Weitere Informationen:

 
Prüfung zum BMW Service Techniker mit Bestnoten bestanden
Umfangreiche Ausbildung mit Bravour bestanden: Hans-Klaus Poetzsch
Umfangreiche Ausbildung mit Bravour bestanden:
Hans-Klaus Poetzsch
Hans-Klaus Poetzsch, Junior-Serviceberater und Kommunikationselektroniker in unserem Mertinger BMW Autohaus, hat im März 2015 die Prüfung zum BMW Service Techniker erfolgreich bestanden. Wir gratulieren!

Die besonders umfangreiche Ausbildung mit theoretischen und praktischen Inhalten umfasst einen Zeitraum von einem Jahr. Ziel ist die professionelle Wartung von elektronischen Bauteilen und Serviceprozesse bei BMW Automobilen zu optimieren. Wir gratulieren Herrn Poetzsch zu seinem hervorragenden Prüfungsergebnis.

Der Lernweg zur Ausbildung zum BMW Service Techniker liegt dabei beim Erstellen von Fehlerdiagnosen und der effizienten Fehlerbeseitigung sowie der Service Beratung am Fahrzeug. Besonders wichtig dabei ist der Umgang mit modernsten Diagnose- und Testgeräten, deren optimale Vernetzung und professionelle Bewertung der ermittelten Informationen. Im Rahmen der Fortbildung werden intensive Erfahrungen gesammelt in den Bereichen Fahrwerk und Fahrwerkregelsysteme, Spannungsversorgung, Bussysteme, Energiemanagement, Komfortsysteme, Klimatechnik und passive Sicherheitssysteme. Weiterer Schwerpunkt der Ausbildung ist die optimale Kundenkommunikation.

Die Fähigkeit Fehler schneller zu erkennen und effektiv zu beheben macht nicht nur unsere BMW Werkstätten leistungsfähiger. Sie ist auch Grundlage für noch zufriedenere Kunden in unserem Autohaus.

 

<< Anfang < Vorher 1 2 3 4 Nachher > Ende >> 21 - 40 von 79