Willkommen, _PROFILEBOX_GUEST
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Neues Thema anlegen | Als PDF zeigen | Neueste Beiträge anzeigen
Ersatzteilbestellung #323
Guten Tag Herr Ulrich Langer,
mein Vertrauen in Ihren Werbespruch ist leicht lädiert, nachdem ich eine Bestellanfrage an Ihr Unternehmen gestellt hatte, mit folgender Antwort:

Sehr geehrter Herr Schneidler,
für eine Bestellung des Grundsteuergeräts würden wir von Ihnen den
Personalausweis (vom Halter) und den Fahrzeugschein jeweils im Original
benötigen.
Mit Versand und Pfandpauschale wären wir nicht günstiger, als Ihr Händler
vor Ort. Für Sie wäre es daher bequemer dieses Steuergerät beim örtlichen
BMW-Händler zu ordern.
Nichtsdestotrotz bedanken wir uns für Ihre Anfrage und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
SHOP

Könnten Sie dies aufklären, wofür eine Pfandpauschale und noch viel besser: Original Personalausweis...aus der hand geben?

Freundliche Grüße
H.-J. Schneidler
von 'Hans-Joachim Schneidler' vor 1 Jahr, 10 Monate
Aw: Ersatzteilbestellung #324

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe mir den Fall angeschaut und mit dem Kollegen besprochen.

Meinen Kollegen ist ein Fehler unterlaufen, das Motor Grundsteuergerät ist kein PMP Teil (Diebstahlrelevantes Teil). Das Motor Grundsteuergeräts kommt von BMW ohne Programmierung. Sie müssen das Steuergerät programmieren lassen, das machen wir gerne für Sie oder jeder örtliche BMW Händler.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Programmieren von dem BMW Grundsteuergerät bezahlen müssen. Welche Kosten dabei entstehen können wir pauschal nicht sagen.

Bezüglich dem Personalausweis, dieser wird bei dieser Bestellung nicht benötigt. Genauso wie der original Fahrzeugschein.

Die Pfandpauschale verrechnet BMW an uns und wir müssen diese weiter verrechnen.
Nach Rücksendung das defekte Steuergerätes, bekommen Sie das Pfand wieder erstattet.

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Joggerst

Langer.Net Shop Team
Tel: 09078 9606 38
von 'Sebastian Joggerst' vor 1 Jahr, 10 Monate
Aw: Ersatzteilbestellung #325
Sebastian Joggerst schrieb:
Zitat:

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe mir den Fall angeschaut und mit dem Kollegen besprochen.

Meinen Kollegen ist ein Fehler unterlaufen, das Motor Grundsteuergerät ist kein PMP Teil (Diebstahlrelevantes Teil). Das Motor Grundsteuergeräts kommt von BMW ohne Programmierung. Sie müssen das Steuergerät programmieren lassen, das machen wir gerne für Sie oder jeder örtliche BMW Händler.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Programmieren von dem BMW Grundsteuergerät bezahlen müssen. Welche Kosten dabei entstehen können wir pauschal nicht sagen.

Bezüglich dem Personalausweis, dieser wird bei dieser Bestellung nicht benötigt. Genauso wie der original Fahrzeugschein.

Die Pfandpauschale verrechnet BMW an uns und wir müssen diese weiter verrechnen.
Nach Rücksendung das defekte Steuergerätes, bekommen Sie das Pfand wieder erstattet.

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Joggerst

Langer.Net Shop Team
Tel: 09078 9606 38

Guten Tag Herr Joggerst,

das liest sich ja schon deutlich positiver, vor Allem engagierter...
Nun wird es aber noch etwas komplizierter:
Ich halte mich für 6 Wochen in Mexiko auf und möchte einem sehr freundlichen Mexikaner bei diesem (SEINEM) Problem helfen...
Wie wären denn die nächsten Schritte? Altes Steuergerät an Sie oder neues bei Ihnen bestellen?
Senden Sie auch nach Mexiko?
Wäre doch mal eine interessante Variante?
Sonnige Grüße aus Mexiko
Hans-Joachim Schneidler
Aw: Ersatzteilbestellung #326

Ich würde Sie bitten, mit die Fahrgestellnummer von dem BMW zukommen zu lassen ( ).
Drauf hin würde ich Ihnen, das passende Teil raussuchen und ein Angebot erstellen, damit Sie die kosten dafür wissen.

Sie können uns das alte Steuergerät gerne vorab zusenden, dann müssten Sie die Pfandgebühren nicht mit bezahlen.

Sollte es zu einer Bestellung kommen, Sie müssten das neue Teil vorab bezahlen. Nach Zahlungseingang, bestellen wir das Teil bei BMW.

Ein Versand nach Mexiko, können wir nicht durchführen, wir dürfen Ware nur innerhalb Europa vertreiben.

Somit müsste das Teil, ein Bekannter oder Verwandter an Sie nach Mexiko schicken.

Schneeige Grüße aus Bayern
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Joggerst
von 'Sebastian Joggerst' vor 1 Jahr, 10 Monate
Aw: Ersatzteilbestellung #327
Guten Morgen Herr Joggerst,
habe vorhin "meinen" Mexikaner wieder getroffen.
Nun hat er sich zwischenzeitlich anders orientiert...
Na, PRIMA...
Tschuldigung für das "Aufmischen"...Vielen Dank!
Letztmalig sonnige Grüße aus Mexiko...
...von Hans-Joachim Schneidler
Das Langer.Net Forum ist ein Service der Autohaus Langer GmbH & Co. KG. Bei Problemen mit der Benutzung oder Anregungen zur Verbesserung senden Sie uns bitte eine Nachricht.