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Auszeichnungen für Qualität, z.B. QMA Trophy der BMW AG

"Der erste Eindruck ist der entscheidende,
der letzte der bleibende"

Horst Langer,
Sohn des Firmengründers Rudolf Langer sen.

Wir meinen, dies beschreibt den Begriff "Qualität" recht gut - und die Vielfalt, die damit gemeint ist. Den Maßstab dafür geben Sie vor - als Interessent oder Kunde mit Ihren Wünschen, Bedürfnissen und Anforderungen. Diese stets neu zu erkennen, uns daran auszurichten (und möglichst zu übertreffen) - sehen wir als wichtigste Aufgabe unseres Unternehmens. Seit über 90 Jahren wissen wir: nur zufriedene Kunden sichern die Existenz unseres Familienbetriebes. Besser als Werbung sind Weiterempfehlungen. Besser als das "schnelle Geschäft" sind Stammkunden. Schließlich gibt es genügend andere Anbieter.


Qualtiät sicherzustellen ist eine ständige Aufgabe.

Wir arbeiten dabei mit einem selbstentwickelten Qualtätsmanagement-System (QM). Dabei beschreiben wir zunächst die Abläufe in unseren Autohäuseren. Dann überlegen wir, was wir aus Sicht unserer Kunden besser machen können. Das Ergebnis, mit allen Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten, halten wir schriftlich fest. So entsteht unser "Qualitäts-Handbuch", welches die Grundlage für die Arbeit aller unserer Mitarbeiter ist. Es entspricht der DIN EN ISO 9001:2000, geht in vielen Bereichen aber weit darüber hinaus. Wir prüfen uns regelmäßig selbst, ob wir unsere selbst definierten Standards einhalten und - ebenso wichtig - ob sie ausreichen, uns weiterhin von anderen Anbietern deutlich abzuheben.

Unser QM-System lassen wir auch extern laufend überprüfen. So erhielten wir 2005 von der BMW AG die "BMW QMA Trophy", eine Auszeichnung für excellente Qualtät in allen Bereichen unserer BMW Handelsbetriebe - und konnten diese im Jahr 2008 und danach mit besten Ergebnissen bestätigen.

Carina Vogt
Carina Vogt, Qualitätsbeauftragte
und Kundenanwältin


Helfen Sie uns, noch besser zu werden:

Unsere Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen

Um uns weiter zu entwicklen benötigen wir Ihre Mithilfe, genauer: Ihre Rückmeldung. Mussten Sie am Telefon zu lange warten? Waren wir nicht freundlich genug? Haben wir unsere Zusagen nicht perfekt eingehalten? Allgemein: Was können wir noch besser machen? An welcher Stelle waren Sie unzufrieden?

Bitte unterstützen Sie uns! Und weil Qualität Chefsache ist, freut sich Frau Carina Vogt (Telefon 08272/808-37, Email , Telefax 08272/808-40), Assistentin der Geschäftsleitung, auf den Kontakt mit Ihnen.

Als Qualitätsbeauftragte für alle Langer.Autohäuser und Kundenanwältin für unsere BMW Standorte wird sich Frau Vogt kompetent und kurzfristig um Ihre Hinweise und Anliegen kümmern.

 



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