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Werte wie Ehrlichkeit, Partnerschaft und Fairness sind keine Selbstverständlichkeit in unserer heutigen Gesellschaft. Vertrauen - auch im geschäftlichen Umgang - hatte niemals größere Bedeutung als heute. Deshalb arbeiten wir nach festen, unverrückbaren Grundsätzen, welche unsere Arbeit von der Geschäftsleitung bis zum Auszubildenden bestimmen.
Grundatz 2: Grundatz 3:
"Die Beratung und Betreuung unserer Kunden hat Priorität vor anderen Aufgaben. Der Kontakt mit unseren Kunden ist entscheidend für unseren Erfolg. Kundenorientierung hat daher in unserem Autohaus immer Priorität. Daran sollten wir bei allem was wir tun denken. Denn wir leben vor allen Dingen von der Zufriedenheit unserer Kunden. Gelebte Kundenorientierung bringt uns auch spürbare Vorteile im Wettbewerb. Denn je mehr sich Produkte und Serviceleistungen angleichen, desto wichtiger wird die Qualität im Umgang mit unseren Kunden. Jeder positive persönliche Kontakt schafft langfristige Bindungen an unser Autohaus. Und diese bilden auf Dauer das wertvollste Kapital über das wir verfügen. Die Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden sind der Maßstab unseres Handelns. Wie kaum andere Hersteller bieten die von uns vertretenen Marken unseren Kunden die Möglichkeit, aus einem umfangreichen Angebot maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen auszuwählen. Oder anders gesagt: Individualität ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Marken. Für die persönliche Beratung und Betreuung bedeutet das nichts anderes, als kompetent und aufmerksam auf die Wünsche und Anliegen unserer Kunden einzugehen, sie zu klären und zum Maßstab des eigenen Handelns zu machen. Nur so erleben unsere Kunden was es heißt, Kunden unserer Marken und Kunden unseres Autohauses zu sein. Jedes Anliegen und jedes Problem wird rasch, unbürokratisch und zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden erledigt. Angebote und Lösungen gibt es am Markt genügend. Für unsere Kunden ist entscheidend, auf welche Art und Weise die gewünschte Leistung erbracht wird. In diesem Bewusstsein kümmert sich jeder Mitarbeiter um die Wünsche, Anliegen und Probleme unserer Kunden mit besonderer Aufmerksamkeit. Er setzt seine ganze Kompetenz ein, um den Kunden rasch und unbürokratisch zufrieden zu stellen. Dabei ist es auch erforderlich, über das eigene Aufgabengebiet hinaus aktiv zu werden. Es werden Kollegen aus anderen Bereichen unkompliziert mit einbezogen, oder man springt selbst für sie ein. Gespräche mit unseren Kunden werden individuell geführt und an gemeinsamen Lösungen orientiert. Sie basieren auf Kompetenz und Engagement. Wie die von uns vertretenen Marken und unser Autohaus als Ganzes ist auch jeder Mitarbeiter jederzeit ein kompetenter Repräsentant unserer Marken. Der Kunde weiß, dass er sich auf seine Auskünfte, seine Beratung, auf den Service und auf seine Zusagen und Vereinbarungen verlassen kann. Darüber hinaus kann der Kunde von all unseren Mitarbeitern individuelle Aufmerksamkeit und persönliche Zuwendung erwarten. Ein Kunde zählt bei unseren Marken nicht nur als Käufer oder Auftraggeber, sondern vor allem als Person. Unseren typischen Stil erkennt der Kunde auch, wenn es um die Sache geht. Jeder Mitarbeiter nennt seine Konditionen sicher und selbstbewußt, und vertritt seinen Standpunkt offen und engagiert. Er arbeitet jedoch immer auf eine Lösung hin, die beide Seiten zufriedenstellt. Das gilt besonders bei Verhandlungen und genauso in kritischen Situationen, wie z.B. in Reklamationsgesprächen. Jeder Kontakt wird für unsere Kunden zu einem positiven persönlichen Erlebnis. Wie das erreicht wird, kann nicht in allen Einzelheiten vorherbestimmt werden: Das kann die sorgfältig, auf die Interessen des Kunden abgestimmte Route bei der Probefahrt sein; der wirklich individuell geschriebene Brief zum Geburtstag oder das besonders freundliche und geduldige Telefongespräch bei einer Reklamation. Wichtig ist am Ende nur das Ergebnis: Die volle Kundenzufriedenheit. Wenn uns das immer wieder gelingt, haben wir bei jedem Kontakt mit dem Kunden ein weiteres Stück zur Faszination unserer Marken und unseres Autohauses beigetragen." |
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Die Langer Autohäuser zählen zu den größten Anbietern von Fahrzeugen und automobilen Dienstleistungen in Nordschwaben. In drei Autohäusern vertreten wir die Marken BMW, MINI und Fiat (Servicepartner), bieten Jungwagen aller Marken an und betreiben Werkstätten für alle Fabrikate. Unsere Firma besteht seit 1926. Wir betreuen über 15.500 Stammkunden und wachsen stetig - in den letzten fünf Jahren konnten wir unseren Umsatz um 90% steigern. |