Weitere Informationen

Was ist das BMW 5-Star-Rating?

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit den Leistungen unseres Autohauses motiviert uns jeden Tag aufs Neue, exzellenten Service und hervorragende Beratung anzubieten. Daher möchten wir gern Ihre Erfahrungen als BMW Fahrer anderen Kunden und Interessenten mit dem 5-Star-Rating zugänglich machen.


Wie funktioniert die Bewertung?

Grundlage für das 5-Star-Rating ist die kontinuierliche Kundenzufriedenheitsbefragung, die stichprobenweise und gemäß Zufallsprinzip nach Ihrem Kauf- oder Serviceerlebnis erfolgt. Die Ergebnisse dieser Befragung sowie die Kundenkommentare werden nach Zustimmung des Kunden anonymisiert veröffentlicht. Damit erhalten andere Kunden schnell einen Eindruck davon, wie die Betreuung bei uns im Autohaus eingeschätzt wird.


Woher stammen die Ergebnisse?

Wenn Sie bei Autohaus Langer ein neues Fahrzeug gekauft oder Ihren Wagen zu uns in die Werkstatt gebracht haben, können Sie im Anschluss im Rahmen von Stichproben telefonisch oder per Online-Befragung zu Ihrer Zufriedenheit befragt werden. Die Zufriedenheitsergebnisse unserer Kunden werden in Sterne umgerechnet und veröffentlicht.


Wie errechnet sich die Wertung?

Jeder Teilnehmer der Kundenzufriedenheitsbefragung wird gebeten, seine Zufriedenheit auf einer Skala von hervorragend (= 5 Sterne) bis enttäuscht (= 1 Stern) zu bewerten. Folgende Bewertungen sind möglich: hervorragend = 5 Sterne, sehr zufrieden = 4 Sterne, zufrieden = 3 Sterne, weniger zufrieden = 2 Sterne, enttäuscht = 1 Stern. Das Durchschnittsergebnis wird über einen Befragungszeitraum von 12 Monaten errechnet.

Die durchschnittlichen Sternwertungen wurden in dieser Form umgeschlüsselt:






[ Zurück ]